Rollenspiele 1001-nacht

Veröffentlicht am 26.09.2010 von .

0
Jetzt spielen!

1001 Nacht

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Das Browserspiel 1001 Nacht entführt den Spieler in eine spannende orientalische Welt. Gespielt wird das Flashspiel direkt über den jeweiligen Internetbrowser, eine Installation ist nicht von Nöten. Damit der Spielgenuss nicht getrübt wird, sollte die aktuelle Flashversion auf dem Rechner installiert sein. Bevor mit dem Spielen begonnen werden kann, muss sich der Spieler als Erstes mit einem Benutzernamen, einem Passwort und der E-Mail-Adresse registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und in wenigen Augenblicken erledigt. Um sich ins Spiel einzuloggen, muss eine der zwei Welten gewählt werden. Da 1001 Nacht ein reines Onlinespiel ist, wird der Charakter des Spielers auf den Servern gespeichert. Somit ist es auch problemlos möglich das Spiel auf einem anderen Rechner fortzusetzen.


Erste Eindrücke

1001 Nacht ist eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel. Die Steuerung ist einfach gestaltet und geht auch Anfängern nach wenigen Minuten leicht von der Hand. Bedient wird 1001 Nacht mit der Maus bzw. der Tastatur. Die anspruchsvolle optische Gestaltung vermittelt dem Spieler sofort den passenden orientalischen Flair. Das Interface ist sehr übersichtlich und lässt sich auch leicht bedienen. Im Spiel stehen dem Spieler vielseitige Möglichkeiten zur Verfügung. So kann er unter anderem Handel mit anderen Spielern betreiben, gegen andere Spieler kämpfen und seinen Charakter ständig weiterentwickeln. Die orientalische Stadt beherbergt verschiedene Geschäfte wie zum Beispiel den Waffenschmied. Dort kann der Spieler unter anderem seine Waffen verbessern. Durch das Erledigen von Aufträgen oder verschiedener Arbeiten kann der Spieler Geld verdienen.

Fazit

Das Spiel an sich erklärt sich von Selbst. Sollte der Spieler aber trotzdem mal nicht weiterwissen, so kann das passende Forum mit Antworten und Faqs weiterhelfen. In 1001 Nacht gibt es stets neue Abenteuer, neue Rüstungen, Waffen und Gegenstände für den eigenen Charakter. Durch die zahlreichen Möglichkeiten im Spiel und der Interaktion mit anderen Spielern kommt bei 1001 Nacht garantiert keine Langweile auf.

Jetzt spielen!

1001 Nacht weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑