Sport 11_Legends_Logo

Veröffentlicht am 11.11.2011 von .

1
Jetzt spielen!

11 Legends

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, durchschnittlich 4.50 von 5)
Loading...


Mit 11 Legends ist Upjers wieder einmal etwas ganz Besonderes gelungen. Es handelt sich um eine sehr gelungene Kombination von Aufbau-, Sportmanager- und Strategiespiel. Das Konzept ist völlig neu und ein vergleichbares Spiel hat der Autor dieser Zeilen noch nirgends gesehen.

Zunächst gründet man seinen Verein und baut seine Sportstätten aus. Es wird vom Vereinsheim über den Trainingsplatz bis zur eigenen Privatklinik alles nach und nach ausgebaut. Es gibt viel zu bauen und die Ausbauzeiten, die je nach Fortschritt länger werden sind in Ordnung. Sie wirken sich nicht lähmend aus. Die Spieler müssen trainiert werden, das geschieht auf dem vereinseigenen Trainingsplatz. Wenn ein Spieler gerade trainiert, kann er natürlich nicht an Spielen teilnehmen, das gilt auch bei Sperren oder Verletzungen und da kann es schon mal eng werden mit verfügbaren Spielern. Dann heißt es ab auf den Transfermarkt und Nachschub kaufen.

Es gibt sehr viele verschiedene trainingsspezifische Möglichkeiten. Nicht nur die üblichen drei, vier Einstellmöglichkeiten, die ein durchschnittlicher Sportmanager hat. Auch ist die Bewertung der Spielereigenschaften umfangreich und gelungen. Das Spiel selber ist eine gut moderierte Simulation. Man ist immer gut über das Geschehen auf dem Platz informiert und man erkennt so als Trainer sehr gut, wo es bei dem einzelnen Spieler hapert und der Trainer kann so zielgerichtet die Schwächen des Spielers trainieren.

Auch bei der Behandlung der Spieler sind verschiedene Optionen wählbar. Das geht von der Auswahl des Arztes bis hin zum Behandlungsverlauf. Das Spiel 11 Legends verfügt über ein sehr gründliches Tutoriallevel. Alle Funktionen des Spiels werden dem Browserspieler gründlich erklärt. Es läuft auf alles System ohne Probleme. Ein Download ist nicht erforderlich. Die Grafik ist sehr gelungen. Leider hat das Spiel keine Soundunterstützung, was aber auch von Vorteil sein kann, wenn man lange Fangesänge und ungezügelte Beifallrufe nicht mag.

Werde der Manager eines der innovativsten Sportsimulationen – spiele 11 Legends!

Jetzt spielen!

11 Legends weiterempfehlen!

 

Tags:


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



One Response to 11 Legends

  1. Phyen says:

    Scheint ja ein schönes Spiel zu sein, man kann nur den Namen nicht kostenlos ändern. In der Spielhilfe am Anfang kann man nur das Wappen ändern. Wenn man dann später den Namen ändern will (meiner war FV Pisserstadt) würde mich das sofort 50 Credits kosten, die ich aber erst mal für RL Geld kaufen muß.
    Ich will aber so nun wirklich nicht heißen und echtes Geld will ich nicht ausgeben “MÜSSEN”. Ich würde das freiwillig tun, aber nicht aus Zwang.
    Sehr schade eigentlich, aber vielleicht ändern die das irgendwann und dann versuche ich es erneut

    LG

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑