Action asterix-friends_logo

Veröffentlicht am 09.07.2013 von .

0
Jetzt spielen!

Asterix and Friends

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertungen, durchschnittlich 3.67 von 5)
Loading...


Jedes Jahr wieder laufen sie erfolgreich im Fernsehen und sind bei Familien, aber auch bei Erwachsenen aufgrund des Witzes sehr beliebt. Zudem sind die Geschichten rund um die Gallier sehr populär. Es geht dabei um die Bewohner eines Dorfes in Gallien, die sich schon jahrelang gegen die Römer zur Wehr setzen. Asterix und Obelix sind in diesem nicht nur zwei Bewohner, sondern Krieger, die jedes Mal erfolgreich römische Truppen schlagen. Mit Hilfe des Zaubertranks gelingt es ihnen, selbst das größte Aufgebot zu besiegen. Bei Obelix gibt es zudem eine Besonderheit: Er ist als kleines Kind in den Kessel mit dem Getränk gefallen. Der Vorrat, den er dadurch aufgenommen hat, reicht bis an das Ende seines Lebens.

Genau diese Abenteuer können nun in einem Browsergame nachgespielt und nachempfunden werden. Dummerweise haben es die Römer mittels Fernwaffen hier einmal doch geschafft, sämtliche Dörfer zu zerstören. Das muss schnellstens geändert werden. Aber es gibt einige Hindernisse. Da wäre zum Beispiel eine Verteidigungslinie des feindlichen Lagers zu nennen. Aber als Spieler erhält man schließlich Superkräfte, die jeden Römer bald in Richtung Himmel befördern. Eine besondere Dynamik , nachdem man durch die römische Linie gedrungen ist, Handel zu treiben. Dazu werden zuerst Gegenstände benötigt, die man exportieren kann. Dies sind vor allem Rohstoffe. Innovationen sind ebenfalls möglich. Sie können zum Exportschlager werden. Stück für Stück wird das Dorf in dem Browsergame wieder aufgebaut, sodass alle glücklich und zufrieden leben können. Danach gilt nur eines: Konkurrenzfähig bleiben und anbauen, weiterentwickeln und sich vor allem immer wieder anschauen, was die Römer treiben. Das kann man hier mit einer Anmeldung tun.

Jetzt spielen!

Asterix and Friends weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑