News anno-online_logo

Veröffentlicht am 26.08.2012 von .

0

Aufbaustrategie “Anno” jetzt als Browsergame verfügbar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, durchschnittlich 4.00 von 5)
Loading...


Anno hat in der Computerspiel-Branche einen guten Ruf. Mehrere Titel unter diesem Namen sind bereits erschienen. Das Prinzip ist dabei vom Grundsatz her gleich geblieben. Die Spieler müssen ihre Insel besiedeln. Die Bürger entwickeln sich indes von Zivilisationsstufe zu Zivilisationsstufe. Der begrenzte Platz, diverse Katastrophen und die Gegner machen einem dabei das Leben schwer. Jetzt hat das Spielprinzip den Weg zum Browserspiel vollzogen und es fühlt sich sehr ähnlich an – ist aber kostenfrei verfügbar.

Ziele erreichen

Um die Bürger zu befriedigen, müssen bestimmte Güter beschafft werden. Auch der Aufbau-Part nimmt einen großen Teil des Spielgefühls ein. Um Straßen und Häuser zu bauen, werden bestimmte Ressourcen benötigt. So entwickelt sich das Spiel ebenso weiter, wie die Zivilisation. Kann die Bevölkerung nicht mehr weiterentwickelt werden, so wird es wohl an Gütern mangeln. Eine weitere Insel muss erschlossen werden. Optimal ist eine mit anderen Gütern.

Grafische Elemente

Es ist schon erstaunlich was Browsergames inzwischen vermögen. Wer nur einen flüchtigen Blick auf das Spiel wirft, der wird kaum einen Unterschied zum originalen Anno feststellen können. Dies ist ein großes Kompliment für diesen Gaming-Sektor. Lange Zeit wurden Browsergames für pixlige Monster oder gar Textspiele gehalten.

Mobile Elektronik und Browsergames

Tablets verfügen über ein ausreichend großes Display, um Homepages darstellen zu können. In diesem Sinne sind auch Browsergames spielbar. Andere Bedürfnisse können damit natürlich ebenfalls bedient werden. Viele Tablets werden u.a. für Android konzipiert. Dazu zählen auch die Produkte von Lenovo. Diese haben neben einem großen Display auch noch eine erstaunliche Leistung vorzuweisen.

Aufbaustrategie “Anno” jetzt als Browsergame verfügbar weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑