Strategie

Veröffentlicht am 18.12.2010 von .

0

Case White

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Case White, was übersetzt “Fall Weiß” bedeutet, ist der Deckname für den Anfang des 2. Weltkriegs. Im Jahre 1939, am 01. September, marschierte die Deutsche Wehrmacht in Polen ein. Das faszinierende Browsergame setzt sich genau mit dieser Thematik auseinander und beschäftigt sich Zeitgetreu und realistisch mit den Geschehnissen aus der Vergangenheit.

Direkt zu Beginn des Spiels muss man sich für eine kriegsführende Partei entscheiden. Wählen kann man zwischen den Alliierte oder Achsenmächte, die jeweils unterschiedliche Fähigkeiten und Kampfeinheiten besitzen. Je nachdem, ob man lieber Defensiv oder Offensiv spielt, sollte man seine Taktik ausrichten. Alleine wird man hier nicht weiterkommen, nur gemeinsam kann man die Schlacht gewinnen.


Nun hat man abwechselnd die Möglichkeit, in einer Zeitspanne von 60 Sekunden, seine Einheiten zu bewegen und seine Züge taktisch zu überdenken. Hat man sein Zug in dieser Zeit gemacht ist der Gegner wieder an der Reihe und kann sein Zug machen. Es folgt eine rundenbasierte Schlacht, die sich je nach Geschick und Strategie dazu führt, zu siegen oder zu verlieren.

Dieses Spiel ist ein Echtzeit Strategiespiel wo eine Runde 9-12 Monate dauern kann, gespielt wird hierbei auf einer Karte mit allen Spielern, man kann einige Gebäude bauen um seine Truppen zu versorgen. Gehe mit Ressourcen auf dem Schlachtfeld sorgfältig und nicht verschwenderisch um, es kann am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Ziel des Spiels ist es, den Krieg in Europa zu gewinnen. Das schafft man allerdings nur mit Köpfchen und Strategie. Denkt daran dass ihr nur mit vielen Mitspielern dieses Ziel erreichen werdet und ihr euch verbünden musst. Der Einzelkämpfer hat auch mit der besten Strategie in diesem Spiel keine Chance den Gegner zu erobern.

Case White weiterempfehlen!

 

Tags: , ,


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑