News no image

Veröffentlicht am 14.12.2011 von .

0

Die Wikinger stürmen Goodgame Empire

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Das aktuelle Update des beliebten Aufbau-Strategiespiels des Hamburger Entwicklers Goodgame Studios nimmt die Spieler mit auf eine winterliche Rettungsmission in den eisigen Norden

Ein verbannter König fleht den Spieler in Goodgame Empire um Hilfe an. Er wurde von einem bösen Wikingerhäuptling und seinen Horden vertrieben. Nun benötigt er einen tapferen Verbündeten, um sein rechtmäßiges Königreich zurückzuerobern. Eine schlagkräftige Truppe anführend macht sich der ritterliche Feldherr auf den Weg in das verschneite Nordland. Dort schlägt er in fremder und völlig neuer Umgebung seine Zelte auf und errichtet ein Lager, von dem aus er mit seinen Soldaten in die Schlacht gegen die Wikinger zieht. Deren Spur führt zu einem Berg, dessen Gipfel hinter Wolken verborgen ist. Der gefährliche Weg zur Spitze ist gespickt mit Verteidigungsanlagen. Wenn alle Nordmänner in die Flucht geschlagen sind, lichtet sich der Nebel und der Berg gibt sein sagenumwobenes Geheimnis preis. Als Belohnung für das erfolgreich bestandene Abenteuer winken unter anderem einzigartige Militäreinheiten, die die Truppen des Spielers in zukünftigen Kämpfen verstärken.

Nicht nur während des besonderen Winterevents fordert Goodgame Empire das taktische Geschick seiner Spieler. Denn sie kämpfen gegen andere Herrscher aus der ganzen Welt darum, das mächtigste Imperium zu erschaffen. Das Leben eines Burgherren hält viele Herausforderungen bereit: Ein funktionierendes Wirtschaftssystem muss geschaffen werden, um eine schlagkräftige Armee aufzubauen und sich in epischen Schlachten zu beweisen. Auch diplomatisches Geschick ist gefragt, denn ohne Schwertbrüder und mächtige Alliierte ist das Reich des Spielers in Gefahr.

Fast drei Millionen Menschen haben sich bereits für Goodgame Empire registriert. Das kostenlose Onlinespiel ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gut geeignet. Eine ausführliche Spieleinführung und Berater für Wirtschaft, Militär und Finanzen erleichtern die ersten Schritte, während ein komplexes Wirtschafts- und Handelssystem und die vielfältigen strategischen Optionen der Kampfplanung auch erfahrene Spieler fordern.

Die Wikinger stürmen Goodgame Empire weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑