Rollenspiele

Veröffentlicht am 18.02.2009 von .

1
Jetzt spielen!

DieKoenigreiche

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...


dieKoenigreiche ist ein kostenloses Browserspiel, das aus Frankreich kommt und derzeit groß in Deutschland im Kommen ist. DieKoenigreiche wird auch als Renaissance Königreiche bezeichnet. Es ist ein kostenloses Multiplayer-Online-Rollenspiel, welches in einer früheren Zeit handelt. dieKoenigreiche ist ein browserbasiertes Rollenspiel, das man ohne Installationen kostenlos von zu Hause spielen kann. Einzige Voraussetzung ist, dass man einen schnellen Internetanschluss und einen Browser hat. Einen Browser hat jeder Computer bereits vorinstalliert, das sollte also nicht das Problem darstellen. Das Rollenspiel dieKoenigreiche kannst du von jedem beliebigen Ort auf der Welt spielen, sogar auf der Arbeit, wenn dein Chef gerade nicht schaut.

DieKoenigreiche Multiplayer-Mittelalterrollenspiel

Beginnen wirst du deine Rolle bei dieKoenigreiche als Vagabund in einem kleinen Dorf. Deine Aufgabe wird es sein, das Dorf und seine Bewohner aufzubauen, indem du eine gute Infrastruktur aufbaust. Hierzu gibt das Rollenspiel dieKönigreiche eine Vielzahl von verschiedenen Berufen vor, wie zum Beispiel Bauer, Handwerker oder Händler. Erlerne einen Beruf und mach das Dorf zu einer Stadt! Je mehr du schaffst, desto höhere Chancen auf Karriere hast du in deiner Stadt. Natürlich versuchen die anderen Mitspieler auch, das Dorf aufzubauen und versuchen, dir den Rang als Bürgermeister oder Graf vor der Nase wegzuschnappen. Doch wenn du schnell und gut genug bist, kannst DU zum Bürgermeister werden und hast die Macht über andere Mitspieler. Solltest du es so weit schaffen, kannst du sogar Steuern eintreiben, neue Gesetze erlassen und Zölle festlegen.

Solltest du grad mal keine Lust auf Missionen, Quests und arbeiten haben, dann begib dich doch einfach in die nächste Taverne. Dort kannst du andere Spieler treffen, mit ihnen schreiben und neue Kontakte knüpfen. Denn wenn du im Spiel treue Weggefährten hast, wirst du noch erfolgreicher sein, als wenn du dich alleine auf den Weg machst. In der Taverne wirst du nette neue Leute kennenlernen und kannst dabei auch noch gemütlich ein Bierchen trinken.

Doch du musst aufpassen, dass du nicht unter die falschen Leute gerietst. Denn wie in jedem anderen kostenlosen Rollenspiel auch, gibt es auch bei dieKönigreiche Räuber und andere böse, die in der Welt ihr Unwesen treiben. Bist du vom Rollenspiel überzeugt? Dann melde dich noch heute kostenlos an!

Jetzt spielen!

DieKoenigreiche weiterempfehlen!

 

Tags:


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



One Response to DieKoenigreiche

  1. linhart says:

    das spiel ist ein geniales rollenspiel. der begriff browsergame passt eigentlich nicht wirklich, wer erwartet das er tausende klicks machen muss um die ersten tage hoch zu pushen wie in vielen anderen langweiligen klick spielen wird hier eines besseren belehrt. das spiel überrascht durch seine wenigen aktionen die nötig sind, denn es ist kein klickspiel, es ist ein rollenspiel.

    du übernimmst eine frei definierbare rolle im jahr 1458. das spiel findet in erster linie in foren und chaträumen statt. es hat dabei eine unheimliche tiefe und breite. da es sich nicht auf die spieloberfläche und die zwei foren von rk sowie den chatraum wirtshaus beschränkt. die spieler haben sich eine breite welt geschaffen, mit vielen externen foren um sich zu organisieren und zu spielen.

    wer also mehr sucht als ein ödes klickspiel ist hier genau richtig. die altersangabe lässt zwar vermuten das auch kinder spielen dürfen, doch ist es meines erachtens nach nicht empfehlenswert. man sollte eine gewisse reife mitbringen um zu verstehen das viele user das was sie tun aus ihrer unreife heraus schreiben. ein siebenjähriges kind wird das sicher noch nicht so ganz verstehen, wobei ich bei manch erwachsenem auch meine zweifel habe.

    am besten ist es sich von den bösewichten und dummschwätzern fern zu halten und sie zu ignorieren. spielt mit denen die euch freundlich und zuvorkommend sind. in erster linie geht es in dem spiel um interaktion mit anderen usern und das spiel der zeitlichen, kulturellen, sowie materiellen welt von 1458. die sogenannte europäische renaissance.

    ich empfehle allen die sich für die zeit des ausgehenden mittelalter und für rollenspiele interessieren dies einfach mal auszuprobieren. und schreckt nicht davor zurück auch in der sprache der zeit zu schreiben, auch wenn viele das aktuell noch nicht mit machen, es ist ja schliesslich in dem jahr anno domini 1458, da dürfet Ihr auch schreyben wie annu dazumal. alldieweil ich am ende der worte bleibet mir zu wünschen all die Freud die ich erlebt und vieles mehr, gehabt euch wohl und gesundheit all die zeit

    gegeben an dies sabbatinus den 25. scheiding 1458 zu Ansbach

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑