News no image

Veröffentlicht am 01.08.2011 von .

0

Drehen, schieben und Punkte sammeln

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


2001 wurde Bejeweled ursprünglich von einem Unternehmen in der US-Metropole Seattle entwickelt.

Anfangs wurde das Spiel auf der Flash-Technologie beasierend programmiert sodass eine problemlose Implemtierung in Internetseiten möglich war. Durch den überwältigen Erfolg, das Spiel wurde schon über 500 Millionenen heruntergeladen, wurde das Spiel, dessen ursprünglicher Name Mine Diamond war, auf zahlreiche Plattformen portiert.

Mittlerweile findet man das Spiel Bejeweled das seinen Namen durch einen großen Betriebssystem Hersteller aus dem Bundesstaat Washington bekommen hat sowohl als Flash-Version auf Websites sowie auf Smartphones, Spielekonsolen, Computern und eBook Readern.

Mithilfe der Flash-Technik ist es möglich solche Spiele kostenlos zu spielen da man sie direkt im Browser starten kann.

Aus diesem Grund findet man heutzutage die größte Zielgruppe des Spiels bei den Online-Usern, die mittels Browser schnell und unkompliziert eine Runde das Denkspiel Bejeweled spielen können.

Das Spielprinzip ist ebenso einfach wie genial. Ziel ist es den rechteckigen  und mit 7 verschieden farbigen Edelsteinen gefüllten Spielbereich so zu sortieren das drei oder mehr Edelsteine von gleicher Farbe horizontal oder vertikal in Verbindung miteinander stehen. Logischerweise steigt die Belohnung on Form von Punkten mit jedem Edelstein den man mehr in der Reihe hat.

Mittlerweile gibt es auch verschiende Versionen bzw. Nachfolger von diesem Spiel bei denen man zusätzliche Spielmodi zur Verfügung hat in den man beispielsweise mit einem Timer spielen muss oder im Puzzel-Modus.

Abschließend kann man sagen das es sich hierbei um ein Spiel handelt das aktiv das Denkvermögen fördert und schult und somit stets einen guten Zeitvertreibt darstellt. Des weiteren spricht der enorme globale und langfristige Erfolg dafür das es sich bei diesem Game um ein scheinbar zeitloses Spielprinzip handelt das jeden Tag neue Scharen von Menschen anzieht.

Drehen, schieben und Punkte sammeln weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑