News My-Little-Farmies_Logo

Veröffentlicht am 08.02.2013 von .

0

Ein Blick hinter die Kulissen der Closed Beta von My Little Farmies

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Seit dem 2. Oktober 2012 befindet sich My Little Farmies in der Closed Beta und wir sind mit deren Verlauf bisher sehr zufrieden. Im Moment haben wir viele aktive Betatester, die uns helfen die Serverstabilität für den Start zu optimieren und uns tatkräftig bei der Entwicklung neuer Features unterstützen. Zahlreiche konstruktive Kritik und viele interessante Ideen von Euch helfen uns stets neue und interessante Spielinhalte zu entwickeln.

Interesse an einem Closed Beta Key? Hier entlang!

Wow, was für eine aufregende Zeit! Vorab vielen Dank an King Art Games, die mit vollem Einsatz an der Entwicklung von My Little Farmies arbeiten. Für uns alle ist die Closed Beta eine aufregende Zeit: Die ersten Anmeldungen auf dem Server mitzuerleben, euer Feedback zu lesen, aber auch die ständige Sorge, ob die Server standhalten. Das ist die Phase, in der wir mit viel Einsatz das Spiel weiter optimieren, um ein optimales Spielerlebnis zu schaffen. Wir möchten heute mit Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen und Euch zeigen, wie wichtig die Closed Beta und Ihr als Beta Tester für uns seid.

Prinzipiell gibt es zwei Hauptbereiche, an denen wir im Moment arbeiten. Einerseits sind wir gerade dabei das Spiel zu finalisieren. Wir bauen die wichtigsten Features ein und machen uns Gedanken über das richtige Balancing. Dort fließt vor allem Euer Feedback ein. „Das Balancing in My Little Farmies ist extrem komplex, da man einen kompletten Wirtschaftskreislauf aufbauen muss, von den Waren bis zur Verarbeitung, und darauf achten muss, wie es sich im Spiel verhält“, sagt Christian, verantwortlicher Game Designer bei Upjers.

Zum anderen ist es wichtig die Serverstabilität zu gewährleisten, damit das Spiel nicht ruckelt oder hängen bleibt oder im schlimmsten Fall abstürzt. Während der Closed Beta können wir Aspekte des Gameplays und des Spielverlaufs anpassen und verfeinern. Deswegen ist die größte Hilfe, die Ihr uns geben könnt, möglichst genaue Fehler-Reports zu schreiben oder Eure Meinung im Forum zu posten, so dass wir das Spiel verbessern können.

Die Zeit der Closed Beta ist für einen Entwickler so spannend, weil wir zum ersten Mal sehen, wie viele Leute das Spiel wirklich spielen und viel wichtiger, wie sie es spielen. Das eine ist das Konzept, etwas anderes wie es angenommen wird. Bei der Entwicklung ist der direkte Kontakt zu den Spielern gerade das Faszinierende. Als Beta-Tester seid Ihr Teil der Entwicklung und tragt wesentlich dazu bei, dass wir Euch später das bestmögliche Spielerlebnis bieten können. Es ist fast schon ein exklusives Erlebnis, bei dem Ihr ein integraler Bestandteil im Entstehungsprozess seid und alle Veränderungen des Spiels live miterleben könnt. Und wir merken, dank Euch, was im Spiel noch nachgebessert werden muss.

Wie geht es jetzt weiter? Es steht viel Arbeit an und viele große aber auch kleine Erweiterungspacks sind in Planung. Als Erstes sollen die Ernte-, Dünger- und Anpflanzhilfen eingebaut werden. Bevor wir jedoch neuen Content ins Spiel integrieren, möchten wir sicherstellen, dass das Spiel stabil läuft und die derzeitigen Funktionen fehlerfrei funktionieren. Jede Woche werden wir ein reguläres Update einspielen. Diese Updates bringen dann Features und Verbesserungen, über die wir Euch informieren. Und natürlich sind wir auch weiterhin auf Euer Feedback angewiesen. Mit diesen wöchentlichen Updates und Eurem Feedback wird My Little Farmies hoffentlich schon bald in die Open Beta starten können. Bis dahin möchten wir uns bei allen Closed Beta Testern ganz herzlich für Eure Anregungen, Eure Kritik und vor allem Eure Geduld bedanken!

Noch jemand Interesse an einem Closed Beta Key? Hier entlang!

Jetzt spielen!

Ein Blick hinter die Kulissen der Closed Beta von My Little Farmies weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑