Strategie

Veröffentlicht am 25.02.2011 von .

0
Jetzt spielen!

Empires 1810

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)
Loading...


Bei Empires 1810 ist der Name Programm. Wie der Titel schon andeutet, katapultiert er den Spieler direkt nach Europa ins Jahr 1810. In diesem Jahr begann Napoleon, Europa durch Kriege zu besetzen und genau hier mischt ihr dabei kräftig mit. Entweder ihr kämpft an der Seite der Franzosen, Engländer oder aber der von Preußen. Jede Nation bietet euch dabei seine eigenen Vorteile. Frankreich zeichnet sich durch besonders starke Offensivkräfte aus, England hingegen durch vorwiegend defensive Truppen. Wer die Stärken und Schwächen beider Nationen haben will, der entscheidet sich allerdings für Preußen. Für welche Seite man sich auch entscheidet, es wird die eigene Handlungsfähigkeit nie einschränken, denn auch als Engländer kann man eine beträchtliche Offensivarmee zusammenstellen.

Empires 1810 Strategie

Bevor wir aber von Armeen und Schlachten reden, sollten wir erst einmal mit dem Fundament beginnen. Als Erstes stehen dir nur eine Handvoll Siedler zur Verfügung, mit denen du die ersten Häuser baust und dir eine anständige Versorgung an Rohstoffen sicherst. Die Gebäudeauswahl orientiert sich dabei natürlich an deiner Nation. Für was braucht der Franzose schließlich die Fähigkeit Mauern zu bauen wenn er doch auf einem Eroberungsfeldzug ist?

Das Hauptgeschehen des Spieles konzentriert sich auf die Schlachten, weshalb du kontinuierlich versuchst deine Armee zu vergrößern. Darüber hinaus bietet eine Allianz den nötigen Schutz, damit du auch als Neuling eine Chance hast. Denn nur wer mit seinen Bündnispartnern Hand in Hand arbeitet, wird auf Dauer in diesem Spiel bestehen könne.

Willst du Geschichte schreiben und Frankreich unbesiegbar machen? Oder willst du den Lauf der Dinge ändern und Frankreich vernichtend schlagen? Die Wahl liegt bei dir, doch egal für was du dich entscheidest: Fang noch heute an!

Jetzt spielen!

Empires 1810 weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑