Strategie

Veröffentlicht am 09.09.2011 von .

0

Goodgame Empire

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, durchschnittlich 4.50 von 5)
Loading...


In diesem Spiel erwartet dich die Aufgabe, Herrscher der Welt zu werden. Als kleiner Burgherr in einem ganz kleinem Reich arbeitest du dich hoch und wirst immer mächtiger, einflussreicher und militärisch stärker. Aus deiner kleinen Holzburg wird eine starke Burg, die dich vor Angriffen deiner Feinde schützt.

Goodgame Empire entführt dich in die mittelalterliche Welt der Ritter. In Echtzeit baust du dort dein Reich aus und schließt Allianzen und Handelsbündnisse mit anderen Mitspielern. Du baust Handelshäuser, Wirtshäuser, Verteidigungsanlagen und Armeen. Gut erklärte und sinnvolle Quests erleichtern den Spielablauf und sorgen für Abwechslung. Schwertbrüder kann man im Spiel selbst oder im Forum finden. Zum Bau der Gebäude und Armeen benötigt man natürlich Ressourcen, die muss man erschließen, indem man Steinbrüche, Minen usw. baut und verteidigt. Die Bauzeit der Gebäudeeinheiten ist verträglich. Nur bei sehr aufwändigen Projekten dauert es sehr lange, aber das auch erst im späteren Verlauf des Spieles, wenn genug andere Aufgaben auf den „Burgherrn“ warten. Auch gibt es einen Allianz-Chat, der einem zur Verfügung steht, wenn man Mitglied einer Allianz ist. Das sollte man allerdings möglichst früh werden, weil Allianzen können dich nicht angreifen und helfen bei der Verteidigung deiner Burg.

Die Grafik kann in drei Auflösungen dargestellt werden und deshalb läuft das Spiel auch störungsfrei auf älteren Computern. Die Spielanleitung, das Empire-Wiki ist einigermaßen ausgebaut und sicherlich wird der ein oder andere Spieler Goodgames noch eine sinnvolle Hilfe sein können. Ein direkter Link ins Forum findet sich im Hilfe-Menü und dort können Fragen gestellt werden. Das Spiel ist gewaltfrei und auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Bist du bereit, die Welt zu erobern? Dann melde dich jetzt kostenlos an!

Goodgame Empire weiterempfehlen!

 

Tags: ,


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑