Rollenspiele

Veröffentlicht am 26.06.2012 von .

0
Jetzt spielen!

My Magic Tales

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...


MyMagicTales ist ein innovatives Rollenspiel mit Strategieelementen im Fantasysetting.

Der Spieler zieht als junger Magier aus, um die Welt vor dem Chaos zu retten. Er bestreitet unzählige Abenteuer, sammelt Erfahrung und baut seine Fähigkeiten aus. Es liegt an ihm zu entscheiden, auf welchem Weg er ein Abenteuer bewältigen möchte. Auch die verschiedenen Fähigkeiten lassen eine Spezialisierung zu. Wählt er den Weg des Kampfes, indem er sich auf den Aufbau einer mächtigen Kriegshorde konzentriert, oder steigert er die Produktion von Rohstoffen, um Abenteuer unter Einsatz von magischen Zutaten zu bestreiten?

„Wir haben in MMT versucht, dem Spieler verschiedene Wege des Spielens anzubieten. Es gibt den eher kämpferischen Weg und einen eher friedlichen. Die Entscheidung ist jedoch nicht endgültig. Man kann sich im späteren Spielverlauf noch einmal neu ausrichten“, erklärt Dennis Reimer, Geschäftsführer der Trollgames GmbH.

Auch im 2. Spiel von Trollgames (das erste Spiel ist der Klassiker Xhodon) messen sich die Spieler wieder in einem Ligensystem. Der Wettbewerb in der eigenen Liga steht so im Vordergrund, nicht das Erreichen von Plätzen an der Spitze der Gesamtrangliste, die für die meisten Spieler sowieso nicht erreichbar wären.

Dennis Reimer dazu: „Das Ligensystem ist der perfekte Mechanismus, um Spieler jede Woche erneut ein erreichbares Ziel zu stellen. Man konkurriert direkt mit gleichstarken Spielern und hat eine realistische Chance als Sieger dieses Wettbewerbs hervorzugehen, um dann für eine gute Platzierung in der Liga belohnt zu werden.“

Herzstück von MyMagicTales sind jedoch die umfangreichen Gildenfeatures.

„Es war uns sehr wichtig, dem Spieler in MyMagicTales eine echte Multiplayer-Erfahrung zu bieten. Es gibt mit dem Schwarzen Brett, den Gildengästebüchern, einem Gildenchat, Nachrichten im Spiel und Kommentaren in Gildenkriegen viele Möglichkeiten, sich mit anderen Spielern auszutauschen.

Der Ausbau der Gildenzauber ist eine Aufgabe, die man gemeinsam bewerkstelligen muss. In spannenden Gildenkriegen kämpfen dann zwei Gilden gegeneinander. Ziel ist es den gegnerischen Gildengott als erstes zu besiegen.

Auch bei den Gilden kommt wieder ein Ligensystem zum Einsatz. Je besser die Platzierung und je höher die Liga, in der sich die eigene Gilde befindet, desto größer ist die Belohnung, die alle Mitglieder alle 2 Wochen erhalten“, berichtet Gamedesigner Robert Langer zu den Gildenfeatures.

Kurzüberblick der wichtigsten Features:

  • Innovatives Multiplayer-Rollenspiel mit Strategie-Elementen
  • Liga-Systeme: messe dich mit anderen Magiern deiner Stärke und erobere mit deiner Gilde die Bestplatzierung
  • vielfältige Möglichkeiten mit anderen Magiern in einer Gilde zusammen zu spielen
  • verstärke dich und deine Freunde durch gemeinsamen Ausbau von Gildenzaubern
  • stelle dich spannenden, strategisch anspruchsvollen Gildenkämpfen und führe deine Gilde zu Ruhm und Ehre
  • erlebe storybasierte Abenteuer und erkunde eine magische Welt
  • sammle mächtige Items, die deinen Charakter verstärken
  • erlange seltene Auszeichnungen, die in deinem Spielerprofil von deinen Erfolgen im Spiel berichten
  • verschiedene Spielweisen möglich: Kampfmagier vs. Rohstoffmagier

Jetzt spielen!

My Magic Tales weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑