Strategie ogame

Veröffentlicht am 26.02.2011 von .

0
Jetzt spielen!

OGame

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Wer kennt OGame noch nicht? Das Spiel war das erste Mal im Jahre 2002 erreichbar und fesselte auf Anhieb unzählige Spieler. Heute gut 9 Jahre später, spielen es mehrere zehntausend Spieler.

OGame

Um was geht es also bei OGame? Du bekommst einen kleinen Planeten zugeteilt, auf dem sich dein zukünftiges Imperium stützt. Jeder zugeteilte Planet bietet dabei andere Voraussetzungen. Wenn du einen weiteren Planeten erobert hast, stellt sich also keine langweilige Routine ein, stattdessen warten neue Aufgaben darauf gelöst zu werden, denn jeder Planet bringt Schwächen mit die es zu beseitigen gilt.
Deine anfänglich schwachen Planeten kannst du aber immer in ein mächtiges Imperium verwandeln. Die Gebäudeauswahl ist riesig und so lässt dir das Spiel alle Freiheiten dabei deine Ziele zu verwirklichen. Entweder du konzentrierst dich auf eine gute eigene Rohstoffversorgung oder aber du schickst einfach zu deinem Nachbarplaneten eine Flotte, die bestimmt mit reicher Beute zurückkehren wird. Egal wie du an die Rohstoffe kommst, du wirst sie immer in deine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur investieren müssen. Denn nach den ersten kleineren Geplänkeln wird es ernst, es gilt die ersten Schlachten zu schlagen und natürlich selbige zu gewinnen. Wer diese unumgänglichen Schlachten erst noch etwas aus dem Weg gehen will, kann auch über das integrierte Handelssystem an seine benötigten Rohstoffe kommen. Darüber hinaus bieten wirtschaftliche und militärische Allianzen den nötigen Schutz, den du als Anfänger auch dringend benötigst. Doch deine Interessen vertreten sich nicht von selbst, wie du schon bald erfahren wirst. Deshalb baust du deine erste riesige Flotte, die eine echte Chance hat im Universum zu bestehen. Punkte sind nicht alles in OGame, wer stake und kampferprobte Flotten sein Eigen nennen kann, der schreckt seine Feinde auch schon von weitem ab.

Man weiß natürlich nie, vielleicht unterschätzt man den einen oder anderen Feind. Deshalb ist es sehr sinnvoll sich Rücklagen in Form von Rohstoffe zu sichern. Die findet der Gegner am ehesten nicht in den Weiten des Alls, eine Verteidigungsflotte wird dabei ihr übriges tun.
In OGame wird gnadenlos ausgesiebt, nur die Besten der Besten werden gewinnen. Potential wird dabei nicht ausreichen aber sieh selbst… Spiele das Browsergame umsonst!

Jetzt spielen!

OGame weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑