Simulation

Veröffentlicht am 09.07.2010 von .

0
Jetzt spielen!

Oil Imperium

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Oil Imperium ist ein kostenloses Flashspiel. Eine Installation ist nicht von Nöten. Gespielt wird die Wirtschaftssimulation direkt über den jeweiligen Internetbrowser. Damit dieses Spiel korrekt angezeigt wird, sollte die aktuelle Flash Version auf dem Rechner installiert sein. Wie der Name schon sagt, dreht sich die Story dieses Spiels hauptsächlich um das Thema Öl. Die Spielwelt und die Story sind sehr realitätsnah und versorgen den Spieler mir genügen Spannung.

Erste Schritte im Spiel

Oil Imperium

Bevor das Spiel gespielt werden kann, sollte sich der Spieler registrieren. Die Anmeldung ist kostenlos und verlangt nur notwendige Daten wie einen Benutzernamen, E-Mail-Adresse und ein Passwort. Nach wenigen Augenblicken ist der neue Account erstellt und der Spieler kann die Welt von Oil Imperium betreten. Als Erstes sollte ein passender Name für das Unternehmen des Spielers ausgesucht werden. Gespielt wird das Spiel hauptsächlich über die Maus bzw. die Tastatur. Die Steuerung ist schnell erlernt und das übersichtliche Spielmenü ist auch für Anfänger geeignet.

Oil Imperium

Die Story des Spiels gibt eine aktuelle bzw. zukünftige Situation vor. Die Ressourcen der Welt sind knapper denn je. Ein großes Öl Unternehmen missbraucht aus diesem Grund seine Monopolstellung und lässt sich auf keine diplomatische Lösung mehr ein. Nach mehreren Kriegen kann das Unternehmen zerschlagen werden und eine Vereinigung zur Ölverteilung entsteht. Der Spieler schlüpft in eine wichtige Rolle innerhalb dieser Vereinigung. Er hat die Aufgabe das Öl korrekt zu verteilen und muss sich gegen neue Monopolbildungen wehren.

Fazit

Neben wichtigen Aktionen wie der Gewinnung des Rohstoffs bis hin zur Gewinnung von Öl stehen dem Spieler weitere Möglichkeiten wie zum Beispiel Sabotageakte offen. Gespielt wird mit oder gegen andere Spieler welche mit ihren Unternehmen das gleiche Ziel verfolgen. Der Wettkampf um das Öl und die Verteilung der Ressourcen ist optisch sowie von der Soundkulisse her gelungen umgesetzt. Langzeitmotivation ist auf jeden Fall gegeben.

Jetzt spielen!

Oil Imperium weiterempfehlen!

 

Tags:


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑