Simulation

Veröffentlicht am 23.04.2012 von .

1
Jetzt spielen!

Patrizier Online

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...


Das Spiel Patrizier Online simuliert ein Wirtschafts- und Handelssystem. Als Kaufmann in der Hanse gilt es, erfolgreich Waren anzukaufen und gewinnbringend zu verkaufen.

Zu Beginn des Onlinegames findet sich der Spieler in der Zeit der Hanse wieder, welche einen hohen Einfluss hat. Dann geht es an die Arbeit. Diese ist der Aufbau von Produktionsketten, damit viel Geld in die knappe Kasse gespült wird und diese anwächst. Die angefertigten Waren können verkauft und mit anderen Spielern im Browsergame getauscht werden. Dadurch kommt es zu einer stetigen Erhöhung des eigenen Geldbetrages und des Warenbestandes im Lager.
Aber irgendwann geht es nicht alleine weiter. Es steht ein nächster Schritt an: das Suchen einer Handelsgemeinschaft. Diese kann sich auf dem gesamten europäischen Kontinent befinden. Somit ist Strategie gefragt, um sich die richtige Gesellschaft auszusuchen, der man beitritt.

Schlussendlich kann man auch noch Einfluss auf einen weiteren wichtigen Bereich in der Wirtschaft Einfluss nehmen: Der Politik. Dies macht eine Gilde möglich. Sie entsenden Ratsmitglieder. Regelmäßig kommt es zu Wahlen, bei der am Ende der Titel des Eldermans zu vergeben ist.

Ein weiterer und interessanter Bereich ist der der Jusitz. Denn Teilnehmer können im Sog der Gier auch straffällig werden und es gilt, diese zu verurteilen. In der Rolle des Anklägers oder des Richters ist es möglich, auf das Urteil einzuwirken, welches am Ende eines spektakulären Prozesses gefällt wird.

Somit gibt es ganz vielfältige Bereiche des Lebens, die das Onlinegame abdeckt und an denen so teilgenommen werden kann und eine Mitwirkung möglich und gewünscht ist. Diese kann ab hier begonnen werden.

Jetzt spielen!

Patrizier Online weiterempfehlen!

 

Tags:


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



One Response to Patrizier Online

  1. Sven says:

    Patrizier Online ist endgültig abgeschaltet!
    Wer will kann ja mal eine Indie Fan Version vom Patrizier unter http://www.galiator.de probieren ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑