News pennergame-2

Veröffentlicht am 20.08.2013 von .

0

Pennergame 2: Open-Beta-Start ein voller Erfolg

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Hamburg, 20. August 2013: Bereits wenige Minuten nach Start der Open-Beta tummelten sich mehr als 5.000 Spieler gleichzeitig auf den Servern von Pennergame 2 Promille (www.pennergame2.de). Das kostenlose Browsergame blickt mit diesem geglückten Auftakt in eine erfolgreiche Zukunft.

Alles, nur kein Einheitsbrei
Moderne MMO-Elemente, ein Open-World-Konzept und das alles im Browser – in dieser Art gab es das bisher noch nie. Mit neuster HTML5-Technologie und einzigartigem Spielkonzept hebt sich PG2 deutlich von der Konkurrenz ab. Geboten wird ein perfekter Mix, welcher Casualsowie Hardcore-Gamer mit Witz und Spielspaß begeistert. Ort des Geschehens ist das virtuelle Hamburg. Dort erkunden Spieler den Kiez samt Reeperbahn oder machen den Hafen und den dazugehörigen Fischmarkt unsicher. Alle Gebiete wurden ihrem Vorbild originalgetreu nachempfunden, Besonderheiten und Klischees karikiert und auf die Spitze getrieben. Doch hinter der freundlichen Fassade des bunten Browsergames verbirgt sich weit mehr als sich auf den ersten Blick erahnen lässt.

Ein Herz für die Straße
Anders als im Spiel ist der Alltag als Obdachloser in der realen Welt weder angenehm noch humorvoll oder gar spaßig. Aber das realitätsfremde Szenario regt viele Spieler zum Nachdenken an. Ein Konzept, welches die Firma Farbflut schon seit dem Start des ersten Pennergame im Jahr 2008 erfolgreich verfolgt: Aufmerksamkeit erregen, Spieler sensibilisieren, zum Helfen animieren. Mit Hilfe ihrer Spieler konnte die Farbflut bisher mehr als 35.000€ für Obdachloseneinrichtungen sammeln und dieses Engagement spielt auch im PG2 eine zentrale Rolle. So kann direkt im Spiel an das eigens von der Firma gegründete Projekt “Ein Herz für die Straße” gespendet werden. Der gesamte Erlös kommt wohltätigen Organisationen zugute.

Jetzt spielen!


Pennergame 2: Open-Beta-Start ein voller Erfolg weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑