Simulation

Veröffentlicht am 30.03.2011 von .

0
Jetzt spielen!

Ponyrama

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, durchschnittlich 5.00 von 5)
Loading...


Dein erster Gedanke wird sich sicher darum drehen, wie es sein kann das Berti samt Studentenausrüstung vor dir steht. Berti – Moment mal das ist doch ein Pony! Ach ja du befindest dich hier ja schließlich bei Ponyrama, logisch das es hier keine Schildkröten mit Brillen gibt. Okay dann lasse dich doch einmal langsam an die Materie heranführen, Berti wird dir dabei helfen.

Am besten hörst du Anfangs genau auf die Hinweise die Berti dir gibt, denn so lernst du das Spiel wirklich super schnell kennen. Wenn du aber keine Lust auf Hinweise hast, klicke einfach das Kreuz in der Ecke oben rechts. Also gehe dein Pony stylen, aber warte – pass auf das du nicht gleich dein ganzes Geld ausgibst, könnte ja sein du benötigst noch etwas. Vermutlich brauchst du Ställe und Padocks für deine Ponys, aber vorerst reicht von jedem Eines, du hast ja sicher nicht vor gleich die ganze Ponywelt auf deine Wiesen einzuladen.

Ponyrama Ponyhof Simulation

Okay, okay vielleicht solltest du dir ein Pony mehr anschaffen, aber nicht das du vergisst es zu füttern, zu waschen und zu pflegen. Außerdem solltest du deinen Ponys immer schön Abwechslung geben. Und die Ställe sauber halten. Schließlich möchtest du, dass es deinen Ponys gut geht, oder nicht? He das sieht gut aus, es kann also weiter gehen.

Ach du meine Nase, die ersten Gäste kommen. Nur keine Panik, solange du zur rechten Zeit deine Gäste abkassierst und deine Zimmer putzt, werden sie auch immer wieder kommen und vor allem nicht ohne zu zahlen davon rennen. Aber ein wenig aufpassen musst du schon dabei. Von selbst geht ja nicht wirklich etwas. Also Augen auf!

Im Spiel wird es verschiedene Helferlein geben, welche gewollt sind dir gegen ein kleines Entgelt Hilfe zu leisten. So schwingt der Stallmeister seine Mistgabel um das alte Stroh aus den Ställen zu nehmen und frisches, neues Stroh hineinzulegen. Auch die kleine Fee, welche dir tatkräftig zu Seite steht hat ihre Aufgabe. Sie wird deine Ponys mit Futter versorgen. Brauchst du aber jemanden zum Striegeln oder Streicheln bist du bei der Pferdepflegerin richtig. Sie ist auch gut genug um Hufe zu einzureiben und manchmal kauft sie auch Hufpolitur. Du musst es ihr nur sagen. Viele Gäste sind wirklich wahr faul, nicht einmal laufen möchten sie, darum ist ab und an der Kutscher der angesagteste Mann auf deinem Hof. Er wird geliebt und kann somit die Einnahmen um 20% steigern. Möchtest du die Produktionszeit verkürzen, so stelle einfach einen Produktionshelfer ein.

Umso erfahrener du wirst, umso mehr Ställe wirst du bauen können. Verschönere Sie und rüste sie auf, erhalte mehr Platz und bringe nach und nach mehr Ponys auf deine Farm. Du wirst sehen die Besucher werden es dir danken. Das Trinkgeld wird passen.

Lade Freunde zu dir und pflege deine Freundesliste und sei schön fleißig, baue auf was du dir schon immer gewünscht hast.

Im Übrigen ist es nicht notwendig, Grafikpakete oder Client herunterzuladen. Einzig und allein solltest du dich anmelden um spielen zu können. Hast du das geschafft, befindest du dich in einem reinen Browserspiel und wirst hoffentlich ein Spieler der Extraklasse werden. Nun aber viel Spaß beim Spielen.

Jetzt spielen!

Ponyrama weiterempfehlen!

 

Tags: ,


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑