Strategie romadoria

Veröffentlicht am 18.10.2011 von .

0
Jetzt spielen!

Romadoria

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Romadoria versetzt dich zurück in die Zeit des alten Roms. Hier sollst du vom kleinen unbedeutenden Herrscher zum Imperator des Heiligen Römischen Reiches aufsteigen.

Zunächst baust du dein Forum Romanum, deinen Herrschersitz und danach gibst du Insula, Wohnhäuser in Auftrag, die dir Steuermittel einbringen. So baust du nach und nach deine Stadt aus und vergiss nicht Truppen und Kasernen so bauen. Ohne eine solide militärische Basis wirst du in dieser barbarischen Welt nicht überleben, weil dir Feinde begegnen, die dich einfach nur aus dem Weg haben wollen. Versorge auch deine militärischen Einheiten gut mit Nahrung, Geschossen und was Truppen sonst noch so alles brauchen. Betreibe intensive Forschung, sie ermöglicht dir den Aufstieg in eine bessere Welt. Handle auf dem Marktplatz mit Dingen des täglichen Bedarfs, aber auch mit militärischen Einheiten. Übe Diplomatie, sie verhindert so manche kraftraubende Schlacht und erweise dich als ein weitsichtiger Herrscher. Verbünde dich mit deinen Nachbarn zu Clans und verteidige zusammen mit deinem Clan dein Reich.

Das Spiel verfügt über ein tolles Chatsystem mit mehreren Chaträumen und es gibt speziell für die Clansuche einen eigenen Chatraum. Hier wird einem geholfen, wenn man Fragen hat und man findet Clan- und Familienanschluss.

Die Bauzeit der Gebäude ist in Ordnung, nicht zu lang aber du kannst nur ein Gebäude gleichzeitig bauen. Dadurch zieht sich das Spiel manchmal etwas, aber im Allgemeinen kann man es als sehr kurzweilig und spannend bezeichnen, es braucht sich nicht zu verstecken. Das Spiel läuft ohne Download auf allen Systemen störungsfrei.

Bist du bereit Rom an die Spitze der Welt zu führen? Dann spiele Romadoria!

Jetzt spielen!

Romadoria weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑