Rollenspiele

Veröffentlicht am 12.10.2011 von .

0
Jetzt spielen!

Sagaverse

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...

Sagaverse – erlebe deine Geschichte!

Bei Sagaverse startest du deine Wikinger-Karriere ganz harmlos auf dem Hof deines Ziehonkels. Eigentlich hast du keine Sorgen – bis auf vielleicht auf den etwas nervigen und begriffsstutzigen Sohn deines Onkels, den du hin und wieder aus Spaß verprügelst. Und die lästigen Aufgaben, die dein Ziehonkel dir als Strafe auferlegt.


Doch dann zieht der Krieg auch auf den friedlichen Viks-Hof ein – und beginnt, dein Schicksal zu prägen. Denn König Strubelhaar will König über ganz Norwegen werden, um das Herz der schönen Gyda zu erobern. Doch davon sind beileibe nicht alle Wikinger begeistert.

Wie wirst du dich entscheiden? Schließt du dich dem König an? Oder wirst du die Höfe in ihrem Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung unterstützen? Werde ein mächtiger Krieger, ein Berserker, der allen Respekt einflößt. Oder entscheide dich für den Weg der Magie – oder gar für die subtile Macht der Sangeskunst.

Sagaverse verknüpft das klassische Textadventure mit modernem Rollenspiel. So wird der Charakter mit seinen Fähigkeiten und Können als Charakterbogen dargestellt. Es gibt Rezepte für Nahrungsmittel, Handwerkswaren und Kunstwerke, Gegenstände und Kleidung sind – ganz wie von modernen Spielen gewohnt – als verschiebbare Icons am Charakter und im Rucksack abgebildet.
Seine ganz persönliche Saga erlebt der Spieler als bebildertes Textadventure, bei dem er sich für verschiedene Wege entscheiden und so seine ganz persönliche Saga bestimmen kann. So entscheidet er sich, ob sein Charakter Bauer, Plünderer, Berserker, Zauberer, Skalde oder Priester wird.

Je mehr Ruhmpunkte der Charakter in einem jeweiligen Bereich erwirbt, desto mehr steigt er im Ansehen auf.

In Sagaverse führen viele Wege zum Ziel – und danach immer weiter. Denn die Welt von Sagaverse wird ständig weiterentwickelt und vergrößert.

Jetzt spielen!

Sagaverse weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑