Action

Veröffentlicht am 27.02.2011 von .

0

Tanadu

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertungen, durchschnittlich 4.50 von 5)
Loading...


In der fantasievoll gestalteten Welt von Tanadu wirst du zu einem mächtigen Herrscher über dein eigenes Land. Wie es sich als echter Herrscher auch gehört, musst du dafür keinen Finger krumm machen. Die meisten Arbeiten erledigen nämlich deine angeworbenen Helden und die haben es salopp gesagt einfach drauf. Natürlich lassen sie sich ihre Fähigkeiten mit einigem an Gold bezahlen, dafür unterstützen sie aber deine Armee tatkräftig. Darüber hinaus sammeln sie bei jeder Mission Erfahrungspunkte und werden noch stärker. Manchmal erbeuten sie sogar ein seltenes Artefakt, das du dann einsetzen kannst um noch mächtiger zu werden.


Mit dem erbeuteten Gold auf deinen Raubzügen und Schatzsuchen, kannst du dir dann noch mächtigere Helden kaufen und noch größere Armeen. Was sich schnell und einfach anhört ist es dann in der Praxis aber nicht. Als Erstes musst du noch viele kleine Abenteuer alleine bestreiten, um dir das erste Eigenkapital zusammenzusparen. Hierfür kannst du dich einer der drei Rassen anschließen, den Elfen, Orks oder den Menschen. Jede Seite hat ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Gründe zu kämpfen. Die Elfen wollen den Baum des Lebens und ihre heiligen Wälder in denen sie leben beschützen. Die Menschen hingegen wollen jegliche böse Magie bekämpfen und die aus ihr entstandenen schrecklichen Monster. Die Orks kämpfen hingegen nur für sich selbst, denn sie sind ständig auf der Suche nach einer ruhmreichen Schlacht.

Wenn die erste eigene Armee steht, wirst du feststellen, dass sie viel Geld verschlingt. Deshalb ist es wichtig nicht auf weitere Geldquellen zu verzichten, neben deinen Beutezügen. Du kannst zum Beispiel eine eigene Stadt erbauen, in denen sich die Angehörigen deines Volkes einfinden können. Diese werden dann untereinander Handeln und als Dank für deine Großzügigkeit, kannst du dann von ihnen Steuern eintreiben, welche sie dir aber nur höchst widerwillig zahlen. Falls es einmal zu Überproduktionen oder kleineren Engpässen kommen sollte, kannst du mit anderen Spielern Handel betreiben und wer weiß, vielleicht erwächst aus einer anfänglichen Handelspartnerschaft ein Bündnis? Denn alleine wirst du die mächtigen und finsteren Gegner nicht besiegen können. Vielleicht ist der schnellere Weg auch eine eigene Allianz zu gründen, in der alle dieselben Ziele verfolgen? Probier es einfach selbst aus.

Tanadu weiterempfehlen!

 

Tags:


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑