Simulation Town Tycoon Logo

Veröffentlicht am 13.10.2011 von .

0
Jetzt spielen!

Town Tycoon

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Bewertungen, durchschnittlich 3.75 von 5)
Loading...


Bei Town Tycoon handelt es sich um eine Städtesimulation, bei der du eine florierende Metropole aufbauen kannst. Zunächst ist da nur ein Haus und ein Stück Straße, aber mit der Zeit sollst du dein städteplanerisches Geschick und dein architektonisches Können zeigen, um wirklich eine Metropole zu schaffen.

Das etwas im Retro-Stil gehaltene Spiel überzeugt mit lustig animierten Grafiken und einer hohen Spiel-Intelligenz. Du kannst deine Bürger wirklich glücklich machen und eine Palette von 50 Gebäudetypen und jede Menge Extras wie Parkplätze oder Sehenswürdigkeiten. Zu Beginn des Spieles solltest du aber die Steuern unter „Rathaus“ einrichten, du willst ja auch Geld einnehmen und du solltest regelmäßig die Börsenkurse von Beton, Stahl und Holz beobachten, da die Preise stark schwanken können. Als etwas nachteilig finde ich die Turniere, bei denen die Mitstreiter eine bestimmte Aufgabe erfüllen sollen und wer diese an geschicktesten löst gewinnt das Spiel. Nur ist dann die ganze bereits gebaute Stadt gelöscht und man fängt von vorne an. Sofern man das in Kauf nimmt wird man viel Spaß an diesem Spiel haben und es ist auch nicht untersagt sich mit zwei Accounts mit verschiedenen Email-Adressen anzumelden. Die Administratoren schlagen das im Forum ausdrücklich vor.

Das Forum ist noch nicht sehr stark ausgebaut. Das Spiel befindet sich noch im Beta-Stadium. Sicherlich wird der eine oder andere Spieler da noch den Administratoren Hilfestellung geben können und das Forum etwas füllen. Das Spiel läuft stabil im Browser. Es ist kein Download erforderlich und es ist auch für die etwas jüngere Generation ab 8 Jahren zu empfehlen.

Bist du bereit deine Stadt zu der Metropole zu machen? Dann spiele kosten Town Tycoon!

Jetzt spielen!

Town Tycoon weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑