Strategie

Veröffentlicht am 04.10.2010 von .

2
Jetzt spielen!

Vertikan

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertungen)
Loading...


Im neuesten Browsergame Vertikan befindet sich der Spieler weit entfernt von der Erde in fremden Galaxien. Hier kann der Spieler verschiedenste Gebäude errichten, um in den Krieg einzugreifen. Um den Spielspaß aufrecht zu erhalten, ist das Bauen der Gebäude innerhalb von weniger Sekunden bis maximal einige Minuten abgeschlossen. Tagelanges warten, nur um ein neues Gebäude errichtet zu haben, gehört also der Vergangenheit an.

Besonders auf die Grafik haben die Macher von Vertikan sehr großen Wert gelegt: Anstatt eines einfachen Logbuchs aus Papier, wo maximal Platz für ein bis zwei Notizen war, wurde eine wunderbar große und übersichtliche Sternenkarte neben dem digitalen Logbuch eingearbeitet. Dies garantiert, dass der Spieler sich in der Galaxis nicht verirrt und immer sein gewünschtes Ziel findet.


Rohstoffe für den Bau der Gebäude sammelt der Spieler in Minen. In welchen er sammelt, kann individuell bestimmt werden und richtet sich meist danach, was man für den Bau des neuen Hauses noch braucht. Dadurch, dass das Reich des Spielers wächst, gibt es sehr bald Gegenspieler, die das aufgebaute Dorf zerstören wollen. Diese kann der Spieler in Schlachten abhalten und in die Ferne jagen. Doch auch innerhalb des eigenen Dorfes gibt es Verräter und Rebellen, vor denen man sich am meisten in Acht nehmen muss, da ihre Angriffe meist unerwartet kommen.

Zusammengefasst überzeugt Vertikan vor allem durch die verschiedenen, individuell anpassbaren Grafiken, welche das Abenteuer in der Galaxis fast real rüber kommen lassen. Nachteil am Spiel ist, dass Neueinsteiger kaum noch Chancen haben, sich große Imperien aufzubauen, da jene meist zerstört werden.

Jetzt spielen!

Vertikan weiterempfehlen!

 

Tags: ,


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



2 Responses to Vertikan

  1. zapi says:

    euer link geht nicht

    http://www.vertikan.de

    ist der richtige

  2. Admin says:

    Wir haben den Link gefixt, vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑