Strategie

Veröffentlicht am 15.02.2011 von .

0
Jetzt spielen!

War of Legends

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertungen, durchschnittlich 3.00 von 5)
Loading...Loading...


War of Legends ist ein Echtzeit-Strategie Spiel aus dem Hause „Jatex“. Ihr seid der alleinige Herrscher über euer kleines Dorf. Das Volk leidet an Hunger und es gibt auch nicht genug Häuser unter denen sich die Menschen vor Regen und Kälte schützen können. Als Krieger, Mönch oder Seher habt ihr jetzt die Aufgabe euer kleines Dorf in eine prächtige Stadt zu verwandeln. Später könnt ihr dann noch weitere Vorstädte bauen und so insgesamt bis zu 6 Städte gleichzeitig verwalten. Leicht ist das selbstverständlich nicht. In eurem Dorf fehlt es vor allem an Nahrung und Baumaterial. Deshalb begebt ihr euch auf die Suche nach Rohstoffen, in einer von der chinesischen Mythologie inspirierten Welt. Doch alleine ist das nicht zu schaffen, weshalb du in deinem Palast einen Vorstand ernennst, die Rohstoffproduktionen regelmäßig überwachst und dich von deinem Volk mit Steuern entlohnen lässt.

Dabei sollte man nicht vergessen auf Plünderungszüge in fremde Städte zu gehen. Denn jede erfolgreiche Schlacht verschafft dir einen deutlichen Vorteil gegenüber deinen Konkurrenten. Allerdings gilt auch hier: Je größer die Stadt umso mehr Neider gibt es, weshalb es wichtig ist Geld und Rohstoffe in bessere Stadtmauern und in eine tatkräftige Armee zu investieren. Unter deinen Truppen finden sich unter anderem Hellebardiere, Schwertkämpfer, Wagenlenker und Bogenschützen. Vielleicht ist Gewalt aber nicht immer der beste Weg, oft ist es sinnvoll diplomatische Mittel einzusetzen. Die Wahl liegt aber letzten Endes bei dir.

Sagenhafte Durchbrüche könnten aber auch erst dann gelingen, wenn du persönlich auf eine von zahlreichen Missionen gehst. Dabei findest du vielleicht wichtige Hilfsmittel die dir einen Vorsprung verschaffen und es dir ermöglichen, dich von den anderen Städten abzuheben. Oder du baust einen Legenden-Tempel um mächtige legendäre Krieger anzulocken, die dich dann im Aufbau deiner Stadt unterstützen. Die neuste Technologie zu besitzen kann potentielle Gegner aber auch schon von weitem abschrecken. Für welche der zahlreichen Möglichkeiten wirst du dich entscheiden?

Jetzt spielen!

War of Legends weiterempfehlen!

 


Über den Autor

ist ein Browsergame Spieler seit vielen Jahren. Als leidenschaftlicher Spieler hat er dieses Portal ins Leben gerufen, um Lesern einen Überblick über gute Browsergames zu geben und gute Spiele zu empfehlen.



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.

Back to Top ↑